Medien-Design-Studio GEMEINSCHAFT

Referenzen

Multimedia-Design

Home

zurück zu Referenzen


>> Animation-Cartoon, Interaktion etc...

Weihnachts-Geschichte mit den “Körnchens”

Bild 1

Bild 2

1.) Am heiligen Abend, macht der Weihnachtsmann mit seinen Schlitten auch halt in diesem schönen, verschneiten Städtchen hier.
Im ersten Haus wie er noch weiß, die Körnchens wohnen.
Da er weiß, das auch in diesem Jahr wieder alle artig waren, möchte er Sie mit einem schönen Geschenk belohnen.


Bild 3

2.) In der warmen Stube sind Mutter Kornelia, Vater Kornrad, Söhnchen Kornelius und Hund Nork. Alle warten voller Spannung auf den Weihnachtsmann.
Da es draußen stürmt und schneit denkt Kornelius, >>hoffentlich ist der Weihnachtsmann nicht mehr so weit, oder ist er am Ende sogar eingeschneit? Artig war ich auch das ganze Jahr<<, da macht es auch schon an der Türe poch, poch poch!
Ho, ho, ho... und herein tritt der Weihnachtsmann mit seinem großen Sack
.

Als Kornelius nun an der Reihe ist und fertig mit seinem Gedicht, da macht der Weihnachtsmann auf einmal ein ganz trauriges Gesicht.
Denn, o weh, Kornelius sein Geschenk ist weg, er kann es nicht finden,
               -wo ist es nur, sein Geschenk-
Die Suche beginnt, im Sack, im Schlitten und überall, aber das Geschenk ist und bleibt verschwunden.
Kornelius ist ,,sehr, sehr traurig” den artig war er doch, das ganze Jahr und soll nun kein Geschenk bekommen, das ist doch nicht wirklich war?


Bild 4

3.)Plötzlich hört man von draußen her, ein fröhliches ”wau, wau, wau ”!
Es ist Nork der Hund, er hat sich auch auf die Suche gemacht, im Schnee geschnüffelt und gegraben und unter einer großen Schneewehe am Haus das veschwundene Geschenk entdeckt.

Kornelius hier ist ja dein Geschenk, ruft der Weihnachtsmann, erfreut!
Es muss mir im Schneesturm aus dem Sack gefallen sein.
Kornelius ist überglücklich, nun hab auch ich mein Geschenk!

Ein frohes, glückliches und besinnliches Weihnachtsfest kann nun beginnen.


IMPRESSUM

Illustration: Werbekauffrau Kerstin Meister

Idee, Konzept und Texte: Ing. Eva Meister


(c) Copyright by Medien-Design-Studio GEMEINSCHAFT